„Es sind vor allem die richtigen Mitarbeiter, die ein Unternehmen erfolgreich machen.“
Jim Collins: Der Weg zu den Besten

 

Kernelement unserer Methodik ist es, einen Manager aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.

Im ersten Schritt führen wir einen internetbasierten verhaltensorientierten Test durch, der genau das zuverlässig misst, worauf es ankommt: wie jemand sich verhält, mit welchem Rollenverständnis er an seine Aufgabe herangeht und wie er von anderen wahrgenommen wird. Durch den Vergleich mit besonders Erfolgreichen der relevanten Vergleichsgruppe werden Stärken und Defizite sofort sichtbar und Ansatzpunkte zur Verbesserung direkt erkennbar und es wird transparent, wofür jemand geeignet oder eher nicht geeignet ist.

Im zweiten Schritt werden die Ergebnisse durch ein ausführliches und in mehrere Abschnitte strukturiertes Management Assessment präzisiert. Durchgeführt werden diese Interviews ausschließlich durch erfahrene Seniorberater, die über jahrelange Erfahrung als Führungskräfte verfügen.

Optional führen wir umfassende sowohl interne als auch externe Referenzen durch, die die Einschätzungen beispielhaft belegen. Dazu befragen wir Peers, Vorgesetzte und Kollegen des Teilnehmers.

Diese unterschiedlichen Perspektiven werden zu einem umfassenden und erschöpfenden Gesamtbild verdichtet.

Mit unserem Feedback und unseren Empfehlungen unterstützen wir jeden Manager individuell dabei, in seiner bestehenden oder neuen Rolle erfolgreich zu sein. Damit stoßen wir Veränderungsprozesse an, um Unternehmen für die Zukunft zu rüsten.